Platz ZWEI in der Slalom Weltcup Gesamtwertung 2025

28. März 2025
Featured image for “Platz ZWEI in der Slalom Weltcup Gesamtwertung 2025”
DRAMATISCHES FINALE IN SUN VALLEY

Das war fast zu erwarten: der Slalom-Weltcup wurde erst in den letzten Minuten der Saison 2024/25 entschieden.

Wie erhofft, blieben beim stimmungsvollen Finale in Sun Valley meine Chancen nach dem ersten Lauf voll in Takt. Meine Konkurrentinnen um die kleine Kristallkugel, Zrinka Ljutic und Camille Rast,  konnten im Kampf um die Spitzenplätze an diesem Tag nicht mitmischen. Auch sie mussten der kräfteraubenden Saison und dem nervlichen Druck Tribut zollen.

So hätte mir Platz zwei im letzten Rennen für den ganz großen Coup gereicht, aber dafür fehlten trotz voller Attacke am Schluss wichtige Zehntel. Damit ging die Kugel an Zrinka Ljutic, der ich noch einmal herzlich zum großen Triumph gratulieren möchte! Ein großartiges Finale vor bestens gelaunten Fans - mit einer würdigen Siegerin🏆🙏🏻

TOLLE SAISON MIT EMOTIONALEN HÖHEPUNKTEN

Klar bringen so knappe Entscheidungen eine Achterbahn der Gefühle mit sich: die paar fehlenden Pünktchen finden sich im Nachhinein an jeder Ecke, und doch darf ich zurecht stolz sein auf eine unglaublich konstante und erfolgreiche Saison. Mehr als 1000 Tore bin ich in diesem Winter rennmäßig gefahren - ohne einen einzigen Ausfall, dafür aber mit vier Podestplätzen!

Damit konnte ich den Aufwärtstrend der Vorsaison eindrucksvoll fortsetzen und bin wieder an der absoluten Weltspitze angelangt. Die Genugtuung darüber ist groß und lässt mich voll Vorfreude auf den bevorstehenden Olympiawinter blicken.

MEDAILLE BEI HEIM- WM IN SAALBACH ALS HÖHEPUNKT

So sehr ich manchmal ein wenig zu knabbern hatte, weil mir im Weltcup wichtige Hundertstel fürs Podium oder gar den Sieg fehlten, die Bronzemedaille bei der WM entschädigt für vieles und lässt mich eine rundum zufriedene Bilanz ziehen: das war ein Winter, auf den ich immer mit Freude zurückblicken werde!

NOCH IST NICHT SCHLUSS - ARBEIT WARTET!

Der ganz große Rummel ist vorbei, aber trotz der spürbaren Müdikeit dürfen wir es uns noch nicht im Liegestuhl gemütlich machen: diverse nationale Meisterschaften, wichtige Materialtests und offizielle Pressetermine gehören auch zu unserem Geschäft und werden den April gut füllen.

Dann wird auch Gelegenheit bestehen, allen DANKE zu sagen, ohne deren Mithilfe Erfolge auf Weltklasse-Niveau undenkbar wären.

An dieser Stelle wird das - mit einem Ausblick auf den Sommer - sicher auch noch geschehen. Für heute möchte ich nur sagen, dass ich die großartige Unterstützung von verschiedensten Seiten spüre, brauche und ungemein schätze.

VIELEN DANK EUCH ALLEN - ICH BIN GLÜCKLICH UND DANKBAR, EUCH AN MEINER SEITE ZU WISSEN!

Eure Katharina   😉

Image
Image
Image
Placeholder Image
Image
Image

    GEPA pictures